Firmensitz und Produktionsstätte für die Tectum Holzbau GmbH

Industriehalle mit Kranbahn und Satteldach

Herausforderung

Für unsere Firma Tectum Holzbau GmbH musste in sehr kurzer Zeit ein Firmensitz inklusive Produktionsstätte für Holzbau entwickelt werden.

Baubeginn war November 2016, bereits im Mai 2017 wollten wir in der Halle produzieren.

Ziel war es, für die planungsintensiven und anspruchsvollen Bauvorhaben Raum zu schaffen.

Ausführung

Nach eigener Planung wurde Mitte November 2016 das Grundgerüst der 24 x 46 m großen Halle vorelementiert und mit Fertigbauteilen aufgestellt. Aus Brandschutzgründen wurde Stahlbeton verwendet. Das Dachtragwerk, die Wände ohne Grenzanbindung sowie der Büroausbau als Kopfbau und Lageremporen wurden anschließend selbst verbaut. Pünktlich im März  2017 konnte das erste Projekt, eine Aufstockung in den neuen Räumen, produziert werden. Seit diesem Zeitpunkt können wir in unserem neuen Zuhause Ihr neues Zuhause erschaffen!